Koffer W - Werkzeug

Dieser Koffer enthält folgendes:
  • Schlitz- und Kreuzschlitzschraubendreher
  • Zangen
  • Steck- und Gabelschlüssel
  • Messer, Lampe, Schreibmaterial
  • Hammer, "Zollstock", Feilen
  • 12 Volt-Lötkolben und Lötzinn
  • Messgeräte mechanisch und elektrisch

Werkzeug braucht man(n) immer und überall. Ein Notfunker im Katastropheneinsatz braucht dieses genauso wie ein Funkamateur im portablen Contest-Betrieb. So war schnell klar, das ich mir einen entsprechenden Koffer zurecht legen muss. Das es dann "nur" eine Wekrzeugtasche wurde, lag ganz einfach daran, das ich eine entsprechende im Bestand hatte. Diese wurde aus dem schier unerschöpflichen Fundus mit Werkzeugen bestückt.


Erschreckend war in diesem Zusammenhang lediglich, wieviele Werkzeuge ich doppelt, wenn nicht gar dreifach in meinen Kellerbeständen habe. Ausser dem Lötkolben für 12 Volt Betriebsspannung (damit man auch bei Stromausfall löten kann) musste ich tatsächlich NICHTS kaufen.